Home » Unterricht » Kreativ » Musik » Chorreise Lignano 2014

 
 

Chorreise Lignano 2014

 

Am Freitag, dem 12. September um 8 Uhr fuhren wir, – die SchülerInnen des Ober- und Unterstufenchores und des Streichorchesters  –  mit viel Vorfreude in Begleitung unserer Chorleiter und einigen Professoren unseres Gymnasiums in zwei Reisebussen Richtung Lignano los.

Zur Mittagszeit trafen wir in Udine ein, wo wir in kleinen Gruppen einen Stadtbummel machten und uns verköstigten.

Anschließend ging es nach Lignano.  In einer Jugendherberge mit großer Anlage und Privatstrand wurden wir einquartiert. Danach brachte uns der Bus ins Zentrum, wo wir in der Kirche San Giovanni Bosco unsere 1. Probe durchführten. Ein Abendessen und eine Stadtbesichtigung in Gruppen folgten.

Nach einer eher kurzen Nacht und dem Frühstück verging der 2. Tag mit Stadtbummel, Strandvergnügen und Volleyball, bevor wir zum Einsingen, Fotografieren und zur lateinischen Messe um 19 Uhr auftraten.

Auch dieser Abend endete in der Fußgängerzone von Sabbiadore.

Am Sonntagmorgen starteten wir Richtung Triest, schauten uns die Stadt an und landeten gegen 19 Uhr wieder glücklich und bereichert zu Hause.

Es war ein vergnügliches und sonniges Wochenende, das wir uns jederzeit wieder vorstellen könnten!

Lena Grübl, 3b

NEWS

Schikurs Arlberg 3AB

Schikurs Arlberg 3AB

Schikurs am Arlberg vom 8.1.-11.1.2018 Anstelle eines Berichtes ein Gedicht von Eva, Magdalena, Hannah, Bettina und Theresa In da Friah, voi fertig woan ma, san...

 
Schikurs Arlberg 3C, 4A

Schikurs Arlberg 3C, 4A

Schikurs 3C und 4A am Arlberg, Dez.17. In der letzten Woche vor Weihnachten war es wieder so weit. Die Klassen 3c und 4a machten sich mit ihren Begleitlehrern Peter...

 
Rorate

Rorate

„Ein einziges Licht, das brennt, ist mehr wert als alle Dunkelheit der Welt. Also, lasst euch ein wenig Mut machen von mir, einer winzigen, kleinen Kerze…“ In...

 
Javascript

Javascript

In der 7.Klasse Wahlpflichtfach Informatik (Gruppe Mitterlechner) programmieren die SchülerInnen in Javascript einfache Browser-basierte Anwendungen. Mithilfe des...

 
Turn 10

Turn 10

Bezirksmeisterschaft Turn 10 Am Donnerstag, den 14.12. fand die diesjährige TURN 10 Bezirksmeisterschaft in der Wielandner Halle in Bischofshofen statt. Das Missionsprivatgymnasium...

 
 

Mehr Neuigkeiten:

siehe News