Home » Unterricht » Kreativ » Musik » Chorreise Lignano 2014

 
 

Chorreise Lignano 2014

 

Am Freitag, dem 12. September um 8 Uhr fuhren wir, – die SchülerInnen des Ober- und Unterstufenchores und des Streichorchesters  –  mit viel Vorfreude in Begleitung unserer Chorleiter und einigen Professoren unseres Gymnasiums in zwei Reisebussen Richtung Lignano los.

Zur Mittagszeit trafen wir in Udine ein, wo wir in kleinen Gruppen einen Stadtbummel machten und uns verköstigten.

Anschließend ging es nach Lignano.  In einer Jugendherberge mit großer Anlage und Privatstrand wurden wir einquartiert. Danach brachte uns der Bus ins Zentrum, wo wir in der Kirche San Giovanni Bosco unsere 1. Probe durchführten. Ein Abendessen und eine Stadtbesichtigung in Gruppen folgten.

Nach einer eher kurzen Nacht und dem Frühstück verging der 2. Tag mit Stadtbummel, Strandvergnügen und Volleyball, bevor wir zum Einsingen, Fotografieren und zur lateinischen Messe um 19 Uhr auftraten.

Auch dieser Abend endete in der Fußgängerzone von Sabbiadore.

Am Sonntagmorgen starteten wir Richtung Triest, schauten uns die Stadt an und landeten gegen 19 Uhr wieder glücklich und bereichert zu Hause.

Es war ein vergnügliches und sonniges Wochenende, das wir uns jederzeit wieder vorstellen könnten!

Lena Grübl, 3b

NEWS

Zeichenwettbewerb 2017

Zeichenwettbewerb 2017

 
Bibelsegnung

Bibelsegnung

Die Steyler Missionare, die Schulpastoral und das Religionslehrerteam überreichten den SchülerInnen der drei ersten Klassen Anfang Oktober eine neue Bibel in der...

 

Tag der offenen Tür – 31.10.2017

von 09.00 bis 13.00 Uhr Schüler und Schülerinnen der Oberstufe führen interessierte Eltern und Kinder durch das Schulhaus, sie erzählen Wissenswertes über die...

 
Eröffnungsgottesdienst 11.09.17

Eröffnungsgottesdienst 11.09.17

Am 11.September beginnen wir das neue Schuljahr mit einem gemeinsamen Gottesdienst. Im Juli haben uns P. Severin, Francis und Annemarie Windinger leider verlassen. P....

 
Exkursion Schul-Biologiezentrum

Exkursion Schul-Biologiezentrum

2A und 2B im SBZ Salzburg und beim Hummelworkshop Am 24.07.2017 unternahmen die 2A und die 2B eine Exkursion ins SBZ (Schulbiologiezentrum) Salzburg. Dort nahmen...

 
 

Mehr Neuigkeiten:

siehe News