Home » Unterricht » Kreativ » Musik » Chorreise Lignano 2014

 
 

Chorreise Lignano 2014

 

Am Freitag, dem 12. September um 8 Uhr fuhren wir, – die SchülerInnen des Ober- und Unterstufenchores und des Streichorchesters  –  mit viel Vorfreude in Begleitung unserer Chorleiter und einigen Professoren unseres Gymnasiums in zwei Reisebussen Richtung Lignano los.

Zur Mittagszeit trafen wir in Udine ein, wo wir in kleinen Gruppen einen Stadtbummel machten und uns verköstigten.

Anschließend ging es nach Lignano.  In einer Jugendherberge mit großer Anlage und Privatstrand wurden wir einquartiert. Danach brachte uns der Bus ins Zentrum, wo wir in der Kirche San Giovanni Bosco unsere 1. Probe durchführten. Ein Abendessen und eine Stadtbesichtigung in Gruppen folgten.

Nach einer eher kurzen Nacht und dem Frühstück verging der 2. Tag mit Stadtbummel, Strandvergnügen und Volleyball, bevor wir zum Einsingen, Fotografieren und zur lateinischen Messe um 19 Uhr auftraten.

Auch dieser Abend endete in der Fußgängerzone von Sabbiadore.

Am Sonntagmorgen starteten wir Richtung Triest, schauten uns die Stadt an und landeten gegen 19 Uhr wieder glücklich und bereichert zu Hause.

Es war ein vergnügliches und sonniges Wochenende, das wir uns jederzeit wieder vorstellen könnten!

Lena Grübl, 3b

NEWS

Schulträgerschaft wechselt

Schulträgerschaft wechselt

Übergabe Schulträgerschaft VOSÖ, Pongauer Nachrichten, Sept. 2018

 
Keltenmuseum, 2.Klassen

Keltenmuseum, 2.Klassen

Am 14.6.218 fuhren die 2. Klassen mit dem Zug nach Hallein und besuchten das Keltenmuseum. Jede Klasse bekam eine eigene Führung durch mehrere Stockwerke. Diese...

 

schulautonom freie Tage im SJ 2018/19

29./30./31.10.2018 11.03.2019, 31.05.2019

 
Ballonröcke

Ballonröcke

Die Mädels der Textilklasse 2A durften im Zuge des Abschlussprojektes das erste Mal mit einer Overlockmaschine nähen und ihr erstes Kleidungsstück selbst herstellen....

 
Schnupper-Uni Graz: Entdecken, Probieren, Studieren

Schnupper-Uni Graz: Entdecken, Probieren, Studieren

Von 22. bis 24. August 2018 findet die Schnupperuni Entdecken / Probieren /Studieren statt, welche Studieninteressierten die Möglichkeit gibt, das breite Studienangebot...

 
 

Mehr Neuigkeiten:

siehe News