Home » Veranstaltungen » Advent » Advent in St.Rupert

 
 

Advent in St.Rupert

 

Stimmungsvolle Suche nach dem Licht – Advent in St. Rupert

Weihnachten ist Hoffnung auf Freude und vor allem auf Licht. Einen Abglanz dieses Strahlens konnten die vielen Besucher am Wochenende in St. Rupert erhaschen.

Am Abend des 29. November fand in der Kirche des Missionshauses der traditionelle Advent in St. Rupert statt.
Die bekannte Herbergssuche aus etwas anderem Blickwinkel wurde durch wunderbare weihnachtliche Weisen umrahmt. Neben bekannten Weihnachtsliedern ertönte auch die Adventkantate von Andreas Gassner „Ein Licht wird hell erleuchten“, begleitet vom hervorragenden Schul-Streichorchester. Instrumentalensembles wie Bläser, Geigenmusik, Ziehharmonika, Gitarren und Harfe musizierten volksmusikalische Stücke. Schülern und Schülerinnen gelang es wieder einmal, uns in den Advent einzustimmen.

Einen Beitrag, um auch anderen ein schönes Weihnachten zu ermöglichen, wurde weiters durch die Veranstaltung eines Adventmarktes geleistet. Ab 16.00 Uhr fand im Innenhof des Missionshauses ein Adventmarkt statt, wo neben Kulinarischem auch einzigartige selbstgebastelte Geschenke erhältlich waren. Auch diese wurden ausnahmslos von Lehrerinnen und Schülern und Schülerinnen der Schule angefertigt. Der Reinerlös dieser Veranstaltung kommt dem Notfallfonds der Schule zu Gute.

NEWS

Schulträgerschaft wechselt

Schulträgerschaft wechselt

Übergabe Schulträgerschaft VOSÖ, Pongauer Nachrichten, Sept. 2018

 
Keltenmuseum, 2.Klassen

Keltenmuseum, 2.Klassen

Am 14.6.218 fuhren die 2. Klassen mit dem Zug nach Hallein und besuchten das Keltenmuseum. Jede Klasse bekam eine eigene Führung durch mehrere Stockwerke. Diese...

 

schulautonom freie Tage im SJ 2018/19

29./30./31.10.2018 11.03.2019, 31.05.2019

 
Ballonröcke

Ballonröcke

Die Mädels der Textilklasse 2A durften im Zuge des Abschlussprojektes das erste Mal mit einer Overlockmaschine nähen und ihr erstes Kleidungsstück selbst herstellen....

 
Schnupper-Uni Graz: Entdecken, Probieren, Studieren

Schnupper-Uni Graz: Entdecken, Probieren, Studieren

Von 22. bis 24. August 2018 findet die Schnupperuni Entdecken / Probieren /Studieren statt, welche Studieninteressierten die Möglichkeit gibt, das breite Studienangebot...

 
 

Mehr Neuigkeiten:

siehe News