Home » Allgemein » Kreativwerkstatt (3./4./5. Klassen)

 
 

Kreativwerkstatt (3./4./5. Klassen)

 

Die Schüler und Schülerinnen der Kreativwerkstatt hatten dieses Jahr viel vor: Das Longboard war ein sehr ausgiebiges Projekt und dauerte das ganze Jahr. Vom Entwurf, Zuschnitt des Holzes, Verleimung in den Formen und anschließender Gestaltung wurde alles in Handarbeit gefertigt.
Aus „Alt mach Neu“, war die Devise eines anderen Projektes. Bei dieser umfangreichen Arbeit wurden alte Autoreifen in einen coolen Hocker verwandelt. Hier wurde mit Jerseyschnüren gewickelt und anschließend gewoben.

Die Schüler und Schülerinnen können auf ihre phantastischen Ergebnisse sehr stolz sein!

Longboards:

Hocker/Autoreifen:

NEWS

Schulträgerschaft wechselt

Schulträgerschaft wechselt

Übergabe Schulträgerschaft VOSÖ, Pongauer Nachrichten, Sept. 2018

 
Keltenmuseum, 2.Klassen

Keltenmuseum, 2.Klassen

Am 14.6.218 fuhren die 2. Klassen mit dem Zug nach Hallein und besuchten das Keltenmuseum. Jede Klasse bekam eine eigene Führung durch mehrere Stockwerke. Diese...

 

schulautonom freie Tage im SJ 2018/19

29./30./31.10.2018 11.03.2019, 31.05.2019

 
Ballonröcke

Ballonröcke

Die Mädels der Textilklasse 2A durften im Zuge des Abschlussprojektes das erste Mal mit einer Overlockmaschine nähen und ihr erstes Kleidungsstück selbst herstellen....

 
Schnupper-Uni Graz: Entdecken, Probieren, Studieren

Schnupper-Uni Graz: Entdecken, Probieren, Studieren

Von 22. bis 24. August 2018 findet die Schnupperuni Entdecken / Probieren /Studieren statt, welche Studieninteressierten die Möglichkeit gibt, das breite Studienangebot...

 
 

Mehr Neuigkeiten:

siehe News