Home » Allgemein » Kreativwerkstatt (3./4./5. Klassen)

 
 

Kreativwerkstatt (3./4./5. Klassen)

 

Die Schüler und Schülerinnen der Kreativwerkstatt hatten dieses Jahr viel vor: Das Longboard war ein sehr ausgiebiges Projekt und dauerte das ganze Jahr. Vom Entwurf, Zuschnitt des Holzes, Verleimung in den Formen und anschließender Gestaltung wurde alles in Handarbeit gefertigt.
Aus „Alt mach Neu“, war die Devise eines anderen Projektes. Bei dieser umfangreichen Arbeit wurden alte Autoreifen in einen coolen Hocker verwandelt. Hier wurde mit Jerseyschnüren gewickelt und anschließend gewoben.

Die Schüler und Schülerinnen können auf ihre phantastischen Ergebnisse sehr stolz sein!

Longboards:

Hocker/Autoreifen:

NEWS

Maturaball 8.Klassen

Maturaball 8.Klassen

Herzliche Einladung zum diesjährigen Maturaball des MPG St.Rupert! Plakat (pdf)

 
Zeichenwettbewerb 2017

Zeichenwettbewerb 2017

 
Bibelsegnung

Bibelsegnung

Die Steyler Missionare, die Schulpastoral und das Religionslehrerteam überreichten den SchülerInnen der drei ersten Klassen Anfang Oktober eine neue Bibel in der...

 

Tag der offenen Tür – 31.10.2017

von 09.00 bis 13.00 Uhr Schüler und Schülerinnen der Oberstufe führen interessierte Eltern und Kinder durch das Schulhaus, sie erzählen Wissenswertes über die...

 
Eröffnungsgottesdienst 11.09.17

Eröffnungsgottesdienst 11.09.17

Am 11.September beginnen wir das neue Schuljahr mit einem gemeinsamen Gottesdienst. Im Juli haben uns P. Severin, Francis und Annemarie Windinger leider verlassen. P....

 
 

Mehr Neuigkeiten:

siehe News