Home » Veranstaltungen » Advent » Hör in den Klang: Advent in St. Rupert

 
 

Hör in den Klang: Advent in St. Rupert

 

Eine große Anzahl von Besuchern ließ sich auch heuer wieder von der vorweihnachtlichen Stimmung in unserem schönen Haus verzaubern, ein großer Erfolg, obwohl der Advent in St. Rupert sich dieses Jahr einmal ganz anders präsentierte.

Bereits ab 16.00 Uhr konnte man im Innenhof des Missionshauses am Adventmarkt in der großen Auswahl an Selbstgebasteltem stöbern und einzigartige Geschenken für seine Lieben erstehen oder einfach nur gemütlich bei Punsch und Jause miteinander plaudern.
Als stimmungsvoller Rahmen erfreuten eine Bläsergruppe und diesmal auch der Oberstufenchor im Freien mit weihnachtlichen Weisen die Besucher.

In der Kirche gestalteten der Unterstufenchor und Musiker aus der Oberstufe zweimal eine besinnliche halbe Stunde mit Gesang, Harfe, Orgel und Texten von Schülern und Schülerinnen der 3.Klassen.

Den krönenden Abschluss bildete dann die traditionelle Adventkranzweihe untermalt von beiden Chören und Streichern und einem „Tauet Himmel“ mit der gesamten Kirche.

NEWS

Zeichenwettbewerb 2017

Zeichenwettbewerb 2017

 
Bibelsegnung

Bibelsegnung

Die Steyler Missionare, die Schulpastoral und das Religionslehrerteam überreichten den SchülerInnen der drei ersten Klassen Anfang Oktober eine neue Bibel in der...

 

Tag der offenen Tür – 31.10.2017

von 09.00 bis 13.00 Uhr Schüler und Schülerinnen der Oberstufe führen interessierte Eltern und Kinder durch das Schulhaus, sie erzählen Wissenswertes über die...

 
Eröffnungsgottesdienst 11.09.17

Eröffnungsgottesdienst 11.09.17

Am 11.September beginnen wir das neue Schuljahr mit einem gemeinsamen Gottesdienst. Im Juli haben uns P. Severin, Francis und Annemarie Windinger leider verlassen. P....

 
Exkursion Schul-Biologiezentrum

Exkursion Schul-Biologiezentrum

2A und 2B im SBZ Salzburg und beim Hummelworkshop Am 24.07.2017 unternahmen die 2A und die 2B eine Exkursion ins SBZ (Schulbiologiezentrum) Salzburg. Dort nahmen...

 
 

Mehr Neuigkeiten:

siehe News