Home » Allgemein » Eine neue Heimat für die Amphibien

 
 

Eine neue Heimat für die Amphibien

 

Am Montag, den 27. Juni 2016 konnten wir, die SchülerInnen der sechsten Klassen des MPG St. Rupert, eine bereichernde Erfahrung machen.
Teichbau 6b und WBU 2016 (32)

Teichbau 6b und WBU 2016 (53)

Teichbau 6b und WBU 2016 (55)

Unter Projektleitung von Magdalena Meikl Msc, Dr. Hannes Augustin, beide vom Naturschutzbund Salzburg, und Josef Holzer vom Krameterhof im Lungau errichteten wir in der Mädesüßwiese im Gainfeldtal in Bischofshofen voller Tatendrang einen ökologischen Tümpel, der als neues Zuhause für die Amphibienvielfalt der Umgebung dienen soll.
Acht Stunden lang trotzten wir Wind und Wetter und schaufelten eifrig was das Zeug hielt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Durch das Fachwissen unserer ExpertInnen wurde ein optimaler Zufluss gelegt und der Wasserspiegel des Teiches stieg stetig.
Unsere Biologieprofessorinnen Mag. Renate Pilotto-Kofler und Mag. Martina Laner beanspruchten auch unsere grauen Zellen, indem sie uns fachkundig über die Gainfelder Vielfalt an Pflanzen und Tieren informierten.
Wir sind dankbar für diese einzigartige Möglichkeit, die uns vom Naturschutzbund und von unseren engagierten Biologieprofessorinnen geboten wurde!

NEWS

Schikurs Arlberg 3AB

Schikurs Arlberg 3AB

Schikurs am Arlberg vom 8.1.-11.1.2018 Anstelle eines Berichtes ein Gedicht von Eva, Magdalena, Hannah, Bettina und Theresa In da Friah, voi fertig woan ma, san...

 
Schikurs Arlberg 3C, 4A

Schikurs Arlberg 3C, 4A

Schikurs 3C und 4A am Arlberg, Dez.17. In der letzten Woche vor Weihnachten war es wieder so weit. Die Klassen 3c und 4a machten sich mit ihren Begleitlehrern Peter...

 
Rorate

Rorate

„Ein einziges Licht, das brennt, ist mehr wert als alle Dunkelheit der Welt. Also, lasst euch ein wenig Mut machen von mir, einer winzigen, kleinen Kerze…“ In...

 
Javascript

Javascript

In der 7.Klasse Wahlpflichtfach Informatik (Gruppe Mitterlechner) programmieren die SchülerInnen in Javascript einfache Browser-basierte Anwendungen. Mithilfe des...

 
Turn 10

Turn 10

Bezirksmeisterschaft Turn 10 Am Donnerstag, den 14.12. fand die diesjährige TURN 10 Bezirksmeisterschaft in der Wielandner Halle in Bischofshofen statt. Das Missionsprivatgymnasium...

 
 

Mehr Neuigkeiten:

siehe News