Home » Allgemein » Exkursion Feuersalamander

 
 

Exkursion Feuersalamander

 

Am 17. Oktober 2016 traf die 2C Klasse in Bischofshofen Magdalena vom Naturschutzbund und sie wanderten gemeinsam zum Wasserfall um dort nach Feuersalamandern zu suchen.

Erfolgreich waren sie zwar nicht, aber die Suche machte viel Spaß. Magdalena erzählte von ihrer Arbeit mit den Salamandern und zum Schluss bekamen die Schüler doch noch einen Salamander zu sehen, denn Magdalena hatte einen Tag vorher schon ein Salamanderweibchen gefunden und es mitgenommen. Das war ein tolles Erlebnis und ein spannender Vormittag!

NEWS

Schulträgerschaft wechselt

Schulträgerschaft wechselt

Übergabe Schulträgerschaft VOSÖ, Pongauer Nachrichten, Sept. 2018

 
Keltenmuseum, 2.Klassen

Keltenmuseum, 2.Klassen

Am 14.6.218 fuhren die 2. Klassen mit dem Zug nach Hallein und besuchten das Keltenmuseum. Jede Klasse bekam eine eigene Führung durch mehrere Stockwerke. Diese...

 

schulautonom freie Tage im SJ 2018/19

29./30./31.10.2018 11.03.2019, 31.05.2019

 
Ballonröcke

Ballonröcke

Die Mädels der Textilklasse 2A durften im Zuge des Abschlussprojektes das erste Mal mit einer Overlockmaschine nähen und ihr erstes Kleidungsstück selbst herstellen....

 
Schnupper-Uni Graz: Entdecken, Probieren, Studieren

Schnupper-Uni Graz: Entdecken, Probieren, Studieren

Von 22. bis 24. August 2018 findet die Schnupperuni Entdecken / Probieren /Studieren statt, welche Studieninteressierten die Möglichkeit gibt, das breite Studienangebot...

 
 

Mehr Neuigkeiten:

siehe News