Home » Allgemein » Adventkranzsegnung

 
 

Adventkranzsegnung

 

Adventkranzsegnung 2016 für alle Klassen

Am Montag, 28.11. in der Früh wurden für alle Klassen die Adventkränze von P. Severin und Francis gesegnet. In einer kurzen, persönlichen Feier in der Früh durften die KlassensprecherInnen aller Klassen zum Altar vortreten und P. Severin segnete die Kränze und Fr. Francis entzündete die Kerzen.

Prof. Thell und Prof. Götzfried stimmten mit uns musikalisch in den Advent ein. Prof. Erber bereitete wie immer den liturgischen Ablauf, die Texte und Lieder vor.

An dieser Stelle sei auch allen Mitwirkenden für das Engagement am Samstag beim Adventmarkt im Innenhof und beim großen Adventsingen in der Kirche von St. Rupert herzlich gedankt!

NEWS

Technik bewegt

Technik bewegt

Sehr spannende Angebote findet Ihr hier.

 
Chorausflug nach Lignano

Chorausflug nach Lignano

Als Belohnung für die fleißigen Sänger und Sängerinnen der beiden Chöre wurde von den Chorleitern Mag. Ingeborg Thell und Mag. Franz Götzfried ein Ausflug...

 

Tag der offenen Tür – 25.10.2018

von 09.00 bis 13.00 Uhr Schüler und Schülerinnen der Oberstufe führen interessierte Eltern und Kinder durch das Schulhaus, sie erzählen Wissenswertes über die...

 
Neue Köpfe führen St.Rupert

Neue Köpfe führen St.Rupert

Bezirksblätter Pongau, Sept.18

 
SONY DSC

Festakt Wechsel Schulträgerschaft

Festmesse im PG St. Rupert  – „Vergelt‘s Gott“ an die  Steyler Missionare Das PG St. Rupert ist seit Beginn dieses Schuljahres Teil der VOSÖ-Ordensschule,...

 
 

Mehr Neuigkeiten:

siehe News