Home » Allgemein » Skikurs Arlberg 3BC

 
 

Skikurs Arlberg 3BC

 

18.12.-23.12.2016 Arlberg

Am 18. Dezember um 7.00 Uhr in der Früh ging es für die 3b und 3c Klassen nach Vorarlberg in eine Jugendherberge. Jeden Tag fuhren wir mit verschiedenen Leistungsgruppen auf den traumhaften Pisten in Lech und Umgebung. Das Wetter war für alle Aktivitäten perfekt geeignet. Auch am Abend sorgten die Lehrer für abwechslungsreiches Programm, das uns allen sehr gefiel. Bowling, eine Fackelwanderung, eine Winterolympiade sowie ein bunter Abend verschönerten die Zeit am Arlberg.

Da die Jugendherberge über eine Tischtennisplatte und einen Drehfußballtisch verfügte, nutzten wir diese mit großer Freude. Natürlich durften da auch kleine Turniere und Matches nicht fehlen. Auch ein freier Nachmittag sorgte für Orientierung und Selbstverantwortung, da wir in Lech etwas unternehmen durften.

Keinem fiel der Abschied leicht, doch auch die Freude auf Weihnachten war groß. Die eindeutigen Mottos unseres Schikurses waren „I know I´m not alone“ und „Bad Ideas make the best memories“.

Lea, Amelie, Lea 3b

NEWS

Schulträgerschaft wechselt

Schulträgerschaft wechselt

Übergabe Schulträgerschaft VOSÖ, Pongauer Nachrichten, Sept. 2018

 
Keltenmuseum, 2.Klassen

Keltenmuseum, 2.Klassen

Am 14.6.218 fuhren die 2. Klassen mit dem Zug nach Hallein und besuchten das Keltenmuseum. Jede Klasse bekam eine eigene Führung durch mehrere Stockwerke. Diese...

 

schulautonom freie Tage im SJ 2018/19

29./30./31.10.2018 11.03.2019, 31.05.2019

 
Ballonröcke

Ballonröcke

Die Mädels der Textilklasse 2A durften im Zuge des Abschlussprojektes das erste Mal mit einer Overlockmaschine nähen und ihr erstes Kleidungsstück selbst herstellen....

 
Schnupper-Uni Graz: Entdecken, Probieren, Studieren

Schnupper-Uni Graz: Entdecken, Probieren, Studieren

Von 22. bis 24. August 2018 findet die Schnupperuni Entdecken / Probieren /Studieren statt, welche Studieninteressierten die Möglichkeit gibt, das breite Studienangebot...

 
 

Mehr Neuigkeiten:

siehe News