Home » Allgemein » Projekt Immunsystem

 
 

Projekt Immunsystem

 

Die 4a-Klasse hat zum Thema Immunsystem, unter der Leitung von Frau Professor Renate Pilotto, im Biologie Unterricht ein Projekt gestartet. Im Zuge dessen wurden aus Hasengitter und Pappmaché verschiedenste Immunzellen in abstrahierter Form hergestellt. Das Material, das benötigt wurde (Hasengitter Farbe, Lack, usw.), stellte großteils Frau Professor Eva Voglreiter aus dem Werkkustodiat zur Verfügung.

Die Klasse konnte dabei ihre Kreativität unter Beweis stellen und die verschiedenen Immunzellen, wie zum Beispiel Antigene, Plasmazellen, Antikörper, Gedächtniszellen, Killerzellen oder Helferzellen, selbst basteln.

Die fertigen Objekte wurden schließlich an der Decke des Biologiesaals aufgehängt, sodass nun alle Schüler und Lehrer die Kunstwerke ansehen können.

Durch die Bastelei konnten sich natürlich alle die verschiedenen Zellen und Vorgänge viel leichter merken. Ab jetzt können SchülerInnen, die gerade das Immunsystem zu lernen versuchen, diese Figuren als Lernhilfe nutzen und sich Immunreaktionen besser vorstellen und im Gedächtnis verankern.

Sophie Pink, 4a Klasse

 

NEWS

Maturaball 8.Klassen

Maturaball 8.Klassen

Herzliche Einladung zum diesjährigen Maturaball des MPG St.Rupert! Plakat (pdf)

 
Zeichenwettbewerb 2017

Zeichenwettbewerb 2017

 
Bibelsegnung

Bibelsegnung

Die Steyler Missionare, die Schulpastoral und das Religionslehrerteam überreichten den SchülerInnen der drei ersten Klassen Anfang Oktober eine neue Bibel in der...

 

Tag der offenen Tür – 31.10.2017

von 09.00 bis 13.00 Uhr Schüler und Schülerinnen der Oberstufe führen interessierte Eltern und Kinder durch das Schulhaus, sie erzählen Wissenswertes über die...

 
Eröffnungsgottesdienst 11.09.17

Eröffnungsgottesdienst 11.09.17

Am 11.September beginnen wir das neue Schuljahr mit einem gemeinsamen Gottesdienst. Im Juli haben uns P. Severin, Francis und Annemarie Windinger leider verlassen. P....

 
 

Mehr Neuigkeiten:

siehe News