Home » Allgemein » Projekt Immunsystem

 
 

Projekt Immunsystem

 

Die 4a-Klasse hat zum Thema Immunsystem, unter der Leitung von Frau Professor Renate Pilotto, im Biologie Unterricht ein Projekt gestartet. Im Zuge dessen wurden aus Hasengitter und Pappmaché verschiedenste Immunzellen in abstrahierter Form hergestellt. Das Material, das benötigt wurde (Hasengitter Farbe, Lack, usw.), stellte großteils Frau Professor Eva Voglreiter aus dem Werkkustodiat zur Verfügung.

Die Klasse konnte dabei ihre Kreativität unter Beweis stellen und die verschiedenen Immunzellen, wie zum Beispiel Antigene, Plasmazellen, Antikörper, Gedächtniszellen, Killerzellen oder Helferzellen, selbst basteln.

Die fertigen Objekte wurden schließlich an der Decke des Biologiesaals aufgehängt, sodass nun alle Schüler und Lehrer die Kunstwerke ansehen können.

Durch die Bastelei konnten sich natürlich alle die verschiedenen Zellen und Vorgänge viel leichter merken. Ab jetzt können SchülerInnen, die gerade das Immunsystem zu lernen versuchen, diese Figuren als Lernhilfe nutzen und sich Immunreaktionen besser vorstellen und im Gedächtnis verankern.

Sophie Pink, 4a Klasse

 

NEWS

Bestellung s’COOL-CARD

Bestellung s’COOL-CARD

Die Antragstellung für die Fahrausweise ist online vorzunehmen: www.scoolcard.at. Alle Schüler unserer Schule müssen die 2. Bestellmöglichkeit verwenden (Standard) Die...

 
Sieg in der Vielseitigkeit

Sieg in der Vielseitigkeit

St. Rupert siegt bei den Landesmeisterschaften in der sportlichen Vielseitigkeit Vielseitigkeit war gefragt bei den Landesmeisterschaften der Schulen am 29. Mai...

 
VOSÖ Interview

VOSÖ Interview

Doppelinterview der beiden Gründerfiguren Sr. Cäcilia Kotzenmacher und Pater Leonhard Gregotsch:

 
Leichtathletik BM

Leichtathletik BM

Leichtathletik Bezirksmeisterschaft Bei der diesjährigen Leichtathletik Bezirksmeisterschaft am 17. Mai 2018 in Bad Hofgastein nahmen natürlich auch sportbegeisterte...

 
Exkursion SFZ

Exkursion SFZ

Exkursion Schülerforschungszentrum Die 1c Klasse besuchte am Mittwoch, dem 18.04.18 das Schülerforschungszentrum in Berchtesgaden. Diesen Besuch hat die Klasse...

 
 

Mehr Neuigkeiten:

siehe News