Home » Allgemein » Projekt Immunsystem

 
 

Projekt Immunsystem

 

Die 4a-Klasse hat zum Thema Immunsystem, unter der Leitung von Frau Professor Renate Pilotto, im Biologie Unterricht ein Projekt gestartet. Im Zuge dessen wurden aus Hasengitter und Pappmaché verschiedenste Immunzellen in abstrahierter Form hergestellt. Das Material, das benötigt wurde (Hasengitter Farbe, Lack, usw.), stellte großteils Frau Professor Eva Voglreiter aus dem Werkkustodiat zur Verfügung.

Die Klasse konnte dabei ihre Kreativität unter Beweis stellen und die verschiedenen Immunzellen, wie zum Beispiel Antigene, Plasmazellen, Antikörper, Gedächtniszellen, Killerzellen oder Helferzellen, selbst basteln.

Die fertigen Objekte wurden schließlich an der Decke des Biologiesaals aufgehängt, sodass nun alle Schüler und Lehrer die Kunstwerke ansehen können.

Durch die Bastelei konnten sich natürlich alle die verschiedenen Zellen und Vorgänge viel leichter merken. Ab jetzt können SchülerInnen, die gerade das Immunsystem zu lernen versuchen, diese Figuren als Lernhilfe nutzen und sich Immunreaktionen besser vorstellen und im Gedächtnis verankern.

Sophie Pink, 4a Klasse

 

NEWS

Schulträgerschaft wechselt

Schulträgerschaft wechselt

Übergabe Schulträgerschaft VOSÖ, Pongauer Nachrichten, Sept. 2018

 
Keltenmuseum, 2.Klassen

Keltenmuseum, 2.Klassen

Am 14.6.218 fuhren die 2. Klassen mit dem Zug nach Hallein und besuchten das Keltenmuseum. Jede Klasse bekam eine eigene Führung durch mehrere Stockwerke. Diese...

 

schulautonom freie Tage im SJ 2018/19

29./30./31.10.2018 11.03.2019, 31.05.2019

 
Ballonröcke

Ballonröcke

Die Mädels der Textilklasse 2A durften im Zuge des Abschlussprojektes das erste Mal mit einer Overlockmaschine nähen und ihr erstes Kleidungsstück selbst herstellen....

 
Schnupper-Uni Graz: Entdecken, Probieren, Studieren

Schnupper-Uni Graz: Entdecken, Probieren, Studieren

Von 22. bis 24. August 2018 findet die Schnupperuni Entdecken / Probieren /Studieren statt, welche Studieninteressierten die Möglichkeit gibt, das breite Studienangebot...

 
 

Mehr Neuigkeiten:

siehe News