Home » Allgemein » Steyler Woche

 
 

Steyler Woche

 

Die „Steyle Welt“ zu Gast in der „Steylen Welt“

Zum dritten mal konnten P. Severin Korsin und Mag. Peter Erber eine bunte und weltoffene „Steyler Woche“ mit Tanzen, Gesprächen, Vorträgen und gemeinsamen Kochen vom 06.02. bis 10.02.2017 in St. Rupert in der Steylen Welt veranstalten.

Die SchülerInnen konnten Einblick in andere Kulturen und Bräuche hautnah miterleben.

Als Gemeinschaft im Dienst der Weltkirche haben die „Steyler und Steylerinnen“ unseren SchülerInnen ein buntes Miteinander verschiedener Kulturen und Religionen nähergebracht. Von der Ordensgründung von P. Janssen bis zur Möglichkeit von MAZ (Missionar auf Zeit) bekamen die Schüler einen Einblick in die Steyler Ordenswelt.

Die Fotos geben einen kleinen Eindruck von dieser Woche!

Danke allen TeilnehmerInnen für ihre freundliche, herzliche und offene Art!

Liste

NEWS

Schulträgerschaft wechselt

Schulträgerschaft wechselt

Übergabe Schulträgerschaft VOSÖ, Pongauer Nachrichten, Sept. 2018

 
Keltenmuseum, 2.Klassen

Keltenmuseum, 2.Klassen

Am 14.6.218 fuhren die 2. Klassen mit dem Zug nach Hallein und besuchten das Keltenmuseum. Jede Klasse bekam eine eigene Führung durch mehrere Stockwerke. Diese...

 

schulautonom freie Tage im SJ 2018/19

29./30./31.10.2018 11.03.2019, 31.05.2019

 
Ballonröcke

Ballonröcke

Die Mädels der Textilklasse 2A durften im Zuge des Abschlussprojektes das erste Mal mit einer Overlockmaschine nähen und ihr erstes Kleidungsstück selbst herstellen....

 
Schnupper-Uni Graz: Entdecken, Probieren, Studieren

Schnupper-Uni Graz: Entdecken, Probieren, Studieren

Von 22. bis 24. August 2018 findet die Schnupperuni Entdecken / Probieren /Studieren statt, welche Studieninteressierten die Möglichkeit gibt, das breite Studienangebot...

 
 

Mehr Neuigkeiten:

siehe News