Home » Allgemein » Exkursion Fa. Liebherr

 
 

Exkursion Fa. Liebherr

 

Am 22. Februar durften wir, die 7B, das Unternehmen Liebherr in Bischofshofen besuchen.

Zuerst erhielten wir einen Vortrag über Allgemeines der Firma und Genaueres über den Standort Bischofshofen. Unser Führer war ein pensionierter Mitarbeiter von Liebherr und trotz  einiger Jahre im Ruhestand hat er seine Begeisterung für das Unternehmen nicht verloren. Die drei wichtigsten Bereiche für Liebherr sind Sicherheit, Qualität und Sauberkeit. Mit in seine Präsentation packte der Referent viele Witze, interagierte mit uns und erzählte uns sogar vom persönlichen Essen mit dem Unternehmenschef von Liebherr, worauf er sehr stolz ist. Vor allem schwärmte er vom Engagement der Gründerfamilie.

Für das Firmenoberhaupt war ein gutes Essen für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sehr wichtig, denn nur wer gut gestärkt ist, kann beste Leistungen bringen. Daher bekamen auch wir eine Jause im großen Buffet.

Nach der Verköstigung wurden wir durch einige der vielen Hallen geführt. Dort durften wir den gesamten Produktionsverlauf des großen Radladers beobachten.

Besonders beeindruckt hat uns die Freundlichkeit der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und das sehr positive Arbeitsklima. Während der Mittagspause spielt man UNO und jeder grüßt jeden.

Unsere Exkursion war sehr interessant und informativ, was wir vor allem unserem Vortragenden zu verdanken haben.

NEWS

Leichtathletik BM

Leichtathletik BM

Leichtathletik Bezirksmeisterschaft Bei der diesjährigen Leichtathletik Bezirksmeisterschaft am 17. Mai 2018 in Bad Hofgastein nahmen natürlich auch sportbegeisterte...

 
Exkursion SFZ

Exkursion SFZ

Exkursion Schülerforschungszentrum Die 1c Klasse besuchte am Mittwoch, dem 18.04.18 das Schülerforschungszentrum in Berchtesgaden. Diesen Besuch hat die Klasse...

 

European Talent School

Ein neues Angebot für interessierte, motivierte Schülerinnen und Schüler, um über das Angebot in der Schule hinaus Einblicke in naturwissenschaftliche Themen,...

 
Waldpädagogik

Waldpädagogik

Waldpädagogiktag im Wald nahe St. Rupert Mitte April machten sich an zwei wunderbaren Frühlingstagen eine 1. und die 2. Klassen sozusagen vor der Haustür der...

 
Zirkelführerschein

Zirkelführerschein

Die drei ersten Klassen des MPG St. Rupert lernten in der vergangenen Woche den richtigen Umgang mit dem Zirkel. In einer freien Stillarbeit wurden zuerst die einzelnen...

 
 

Mehr Neuigkeiten:

siehe News