Home » Allgemein » Exkursion Fa. Liebherr

 
 

Exkursion Fa. Liebherr

 

Am 22. Februar durften wir, die 7B, das Unternehmen Liebherr in Bischofshofen besuchen.

Zuerst erhielten wir einen Vortrag über Allgemeines der Firma und Genaueres über den Standort Bischofshofen. Unser Führer war ein pensionierter Mitarbeiter von Liebherr und trotz  einiger Jahre im Ruhestand hat er seine Begeisterung für das Unternehmen nicht verloren. Die drei wichtigsten Bereiche für Liebherr sind Sicherheit, Qualität und Sauberkeit. Mit in seine Präsentation packte der Referent viele Witze, interagierte mit uns und erzählte uns sogar vom persönlichen Essen mit dem Unternehmenschef von Liebherr, worauf er sehr stolz ist. Vor allem schwärmte er vom Engagement der Gründerfamilie.

Für das Firmenoberhaupt war ein gutes Essen für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sehr wichtig, denn nur wer gut gestärkt ist, kann beste Leistungen bringen. Daher bekamen auch wir eine Jause im großen Buffet.

Nach der Verköstigung wurden wir durch einige der vielen Hallen geführt. Dort durften wir den gesamten Produktionsverlauf des großen Radladers beobachten.

Besonders beeindruckt hat uns die Freundlichkeit der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und das sehr positive Arbeitsklima. Während der Mittagspause spielt man UNO und jeder grüßt jeden.

Unsere Exkursion war sehr interessant und informativ, was wir vor allem unserem Vortragenden zu verdanken haben.

NEWS

Keltenmuseum, 2.Klassen

Keltenmuseum, 2.Klassen

Am 14.6.218 fuhren die 2. Klassen mit dem Zug nach Hallein und besuchten das Keltenmuseum. Jede Klasse bekam eine eigene Führung durch mehrere Stockwerke. Diese...

 

schulautonom freie Tage im SJ 2018/19

29./30./31.10.2018 11.03.2019, 31.05.2019

 
Ballonröcke

Ballonröcke

Die Mädels der Textilklasse 2A durften im Zuge des Abschlussprojektes das erste Mal mit einer Overlockmaschine nähen und ihr erstes Kleidungsstück selbst herstellen....

 
Schnupper-Uni Graz: Entdecken, Probieren, Studieren

Schnupper-Uni Graz: Entdecken, Probieren, Studieren

Von 22. bis 24. August 2018 findet die Schnupperuni Entdecken / Probieren /Studieren statt, welche Studieninteressierten die Möglichkeit gibt, das breite Studienangebot...

 
Sportwoche 4B/C

Sportwoche 4B/C

Sportwoche 2018 der Klassen 4B und 4C Montagmorgen war es endlich so weit: Nachdem wir unsere Fahrräder aufgeladen und unser Gepäck verstaut hatten, ging es los....

 
 

Mehr Neuigkeiten:

siehe News