Home » Allgemein » Lesung von Irmgard Kramer

 
 

Lesung von Irmgard Kramer

 

Ein roter Koffer – eine geheimnisvolle Villa – eine faszinierende Liebe zwischen einem Mädchen, das in eine fremde Rolle schlüpft, und einem Jungen, der blind ist.

Am 7. Juni 2017 besuchte die Vorarlberger Autorin Irmgard Kramer (geb. 1969 in Dornbirn) gemeinsam mit Peter Fuschlberger (Literaturhaus Salzburg), die drei 4. Klassen unserer Schule. In ihrem roten Koffer brachte die Schriftstellerin ihren Jugendroman „Am Ende der Welt traf ich Noah“ mit. Nach ihrer sehr anschaulich geschilderten Lebensgeschichte von ihrer Kindheit und ihren ersten Abenteuergeschichten mit acht Jahren über ihre Zeit als Volksschullehrerin bis hin zu ihrem Traumberuf, der Schriftstellerei, gab uns Frau Kramer einen Einblick in den zehnjährigen Schaffensprozess ihres Jugendromans „Am Ende der Welt traf ich Noah“. Darüber hinaus erhielten wir auch Insider-Informationen über den (langen) Weg des Buches von der Autorin über ihre Agentin zum Verlag und in die Buchhandlungen.

Anschließend zog die Kinder- und Jugendbuchautorin uns mit einigen packenden Ausschnitten des Buches in ihren Bann. Nach der Lesung nahm sie sich die Zeit, um Fragen aus dem Publikum zu beantworten. Die Frage, welches Geheimnis hinter den rätselhaften Ereignissen in der Villa Morris steckt, blieb jedoch offen. Wer in die spannende Geschichte eintauchen und das Geheimnis „am Ende der Welt“ lüften möchte, kann sich das Buch in unserer Schulbibliothek ausborgen.

NEWS

Schulträgerschaft wechselt

Schulträgerschaft wechselt

Übergabe Schulträgerschaft VOSÖ, Pongauer Nachrichten, Sept. 2018

 
Keltenmuseum, 2.Klassen

Keltenmuseum, 2.Klassen

Am 14.6.218 fuhren die 2. Klassen mit dem Zug nach Hallein und besuchten das Keltenmuseum. Jede Klasse bekam eine eigene Führung durch mehrere Stockwerke. Diese...

 

schulautonom freie Tage im SJ 2018/19

29./30./31.10.2018 11.03.2019, 31.05.2019

 
Ballonröcke

Ballonröcke

Die Mädels der Textilklasse 2A durften im Zuge des Abschlussprojektes das erste Mal mit einer Overlockmaschine nähen und ihr erstes Kleidungsstück selbst herstellen....

 
Schnupper-Uni Graz: Entdecken, Probieren, Studieren

Schnupper-Uni Graz: Entdecken, Probieren, Studieren

Von 22. bis 24. August 2018 findet die Schnupperuni Entdecken / Probieren /Studieren statt, welche Studieninteressierten die Möglichkeit gibt, das breite Studienangebot...

 
 

Mehr Neuigkeiten:

siehe News