Home » Allgemein » Lesung von Irmgard Kramer

 
 

Lesung von Irmgard Kramer

 

Ein roter Koffer – eine geheimnisvolle Villa – eine faszinierende Liebe zwischen einem Mädchen, das in eine fremde Rolle schlüpft, und einem Jungen, der blind ist.

Am 7. Juni 2017 besuchte die Vorarlberger Autorin Irmgard Kramer (geb. 1969 in Dornbirn) gemeinsam mit Peter Fuschlberger (Literaturhaus Salzburg), die drei 4. Klassen unserer Schule. In ihrem roten Koffer brachte die Schriftstellerin ihren Jugendroman „Am Ende der Welt traf ich Noah“ mit. Nach ihrer sehr anschaulich geschilderten Lebensgeschichte von ihrer Kindheit und ihren ersten Abenteuergeschichten mit acht Jahren über ihre Zeit als Volksschullehrerin bis hin zu ihrem Traumberuf, der Schriftstellerei, gab uns Frau Kramer einen Einblick in den zehnjährigen Schaffensprozess ihres Jugendromans „Am Ende der Welt traf ich Noah“. Darüber hinaus erhielten wir auch Insider-Informationen über den (langen) Weg des Buches von der Autorin über ihre Agentin zum Verlag und in die Buchhandlungen.

Anschließend zog die Kinder- und Jugendbuchautorin uns mit einigen packenden Ausschnitten des Buches in ihren Bann. Nach der Lesung nahm sie sich die Zeit, um Fragen aus dem Publikum zu beantworten. Die Frage, welches Geheimnis hinter den rätselhaften Ereignissen in der Villa Morris steckt, blieb jedoch offen. Wer in die spannende Geschichte eintauchen und das Geheimnis „am Ende der Welt“ lüften möchte, kann sich das Buch in unserer Schulbibliothek ausborgen.

NEWS

Bestellung s’COOL-CARD

Bestellung s’COOL-CARD

Die Antragstellung für die Fahrausweise ist online vorzunehmen: www.scoolcard.at. Alle Schüler unserer Schule müssen die 2. Bestellmöglichkeit verwenden (Standard) Die...

 
Sieg in der Vielseitigkeit

Sieg in der Vielseitigkeit

St. Rupert siegt bei den Landesmeisterschaften in der sportlichen Vielseitigkeit Vielseitigkeit war gefragt bei den Landesmeisterschaften der Schulen am 29. Mai...

 
VOSÖ Interview

VOSÖ Interview

Doppelinterview der beiden Gründerfiguren Sr. Cäcilia Kotzenmacher und Pater Leonhard Gregotsch:

 
Leichtathletik BM

Leichtathletik BM

Leichtathletik Bezirksmeisterschaft Bei der diesjährigen Leichtathletik Bezirksmeisterschaft am 17. Mai 2018 in Bad Hofgastein nahmen natürlich auch sportbegeisterte...

 
Exkursion SFZ

Exkursion SFZ

Exkursion Schülerforschungszentrum Die 1c Klasse besuchte am Mittwoch, dem 18.04.18 das Schülerforschungszentrum in Berchtesgaden. Diesen Besuch hat die Klasse...

 
 

Mehr Neuigkeiten:

siehe News