Home » Allgemein » School Investor: Bundessieg!

 
 

School Investor: Bundessieg!

 

„School-Investor 17“ ist ein online Börsespiel für Jugendliche und Schulklassen, das von der Raiffeisen Bankengruppe Österreich veranstaltet wird. „School-Investor 17“ bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, mittels eines virtuellen Wertpapierdepots und unter Verwendung der während der Handelszeiten des jeweiligen Börsenplatzes laufend aktualisierten Echtkursdaten, die Funktionsweise der Börse und von Wertpapieren zu erlernen. Dabei können Einzelspieler und  Spielergemeinschaften mitmachen.

Die Schüler und Schülerinnen der 7. Klassen waren dabei heuer besonders aktiv und erfolgreich:

Beide Klassen wurden jeweils Monatssieger und durften sich über eine Einladung mit Firmenbesichtigung freuen (7A: VOEST Alpine Linz, 7B: Palfinger).

Die 7B erreichte zudem den Gesamtsieg und wurde zu einer Hausführung, einem Vortrag zu Investor Relations und einem Meet&Greet mit dem CEO der Raiffeisen Bank International Dr. Strobl am 9.6.2017 nach Wien eingeladen, bei der auch die Preisübergabe mit 1000€ stattfand.

 

NEWS

Zeichenwettbewerb 2017

Zeichenwettbewerb 2017

 
Bibelsegnung

Bibelsegnung

Die Steyler Missionare, die Schulpastoral und das Religionslehrerteam überreichten den SchülerInnen der drei ersten Klassen Anfang Oktober eine neue Bibel in der...

 

Tag der offenen Tür – 31.10.2017

von 09.00 bis 13.00 Uhr Schüler und Schülerinnen der Oberstufe führen interessierte Eltern und Kinder durch das Schulhaus, sie erzählen Wissenswertes über die...

 
Eröffnungsgottesdienst 11.09.17

Eröffnungsgottesdienst 11.09.17

Am 11.September beginnen wir das neue Schuljahr mit einem gemeinsamen Gottesdienst. Im Juli haben uns P. Severin, Francis und Annemarie Windinger leider verlassen. P....

 
Exkursion Schul-Biologiezentrum

Exkursion Schul-Biologiezentrum

2A und 2B im SBZ Salzburg und beim Hummelworkshop Am 24.07.2017 unternahmen die 2A und die 2B eine Exkursion ins SBZ (Schulbiologiezentrum) Salzburg. Dort nahmen...

 
 

Mehr Neuigkeiten:

siehe News