Home » Allgemein » Leichtathletik: Wir sind Landesmeister!

 
 

Leichtathletik: Wir sind Landesmeister!

 

Die diesjährige Leichtathletik Landesmeisterschaft der Schulen wurde am 20.06.2017 im Olympiazentrum in Rif ausgetragen. Bestens organisiert seitens der Veranstalter (Leichtathletikclub Salzburg), fanden die Schülerinnen und Schüler perfekte Wettkampfbedingungen vor. In drei unterschiedlichen Disziplinen (Weitsprung, Schlagball und 60m Sprint) und zwei Altersgruppen (2004 und jünger bzw. 2002 und jünger) wurden die Gewinner ermittelt.

In der Mannschaftswertung konnten sich die Schülerinnen und Schüler vom MPG. St. Rupert im vorderen Feld platzieren und mit hervorragenden Leistungen glänzen.


Ergebnisse:

Die Schüler (KD – 2004 und jünger) belegten mit 7536 Punkten den sensationellen ersten Platz in ihrem Jahrgang und wurden zum Landesmeister 2017 gekürt.

Die Schülerinnen (MD – 2004 und jünger) konnten in ihrem Jahrgang mit 7424 Punkten den dritten Platz erreichen.

Schüler: Mussbacher Fabian, Rettensteiner Alexander, Kollersbeck Stefan, Graf Luca, Palzenberger Valentin, Schartner Leon

Schülerinnen: Hanselmann Vivien, Hettegger Michelle, Hillebrand Lisa, Gschwendtner Julia, Aschbacher Hanna, Stadler Sophia

Herzliche Gratulation für die gezeigten Leistungen und großer Dank für den stimmungsvollen Zusammenhalt des gesamten Teams.

Herzlichst, Prof. Madl, Schiefer, Birgler

NEWS

Schulträgerschaft wechselt

Schulträgerschaft wechselt

Übergabe Schulträgerschaft VOSÖ, Pongauer Nachrichten, Sept. 2018

 
Keltenmuseum, 2.Klassen

Keltenmuseum, 2.Klassen

Am 14.6.218 fuhren die 2. Klassen mit dem Zug nach Hallein und besuchten das Keltenmuseum. Jede Klasse bekam eine eigene Führung durch mehrere Stockwerke. Diese...

 

schulautonom freie Tage im SJ 2018/19

29./30./31.10.2018 11.03.2019, 31.05.2019

 
Ballonröcke

Ballonröcke

Die Mädels der Textilklasse 2A durften im Zuge des Abschlussprojektes das erste Mal mit einer Overlockmaschine nähen und ihr erstes Kleidungsstück selbst herstellen....

 
Schnupper-Uni Graz: Entdecken, Probieren, Studieren

Schnupper-Uni Graz: Entdecken, Probieren, Studieren

Von 22. bis 24. August 2018 findet die Schnupperuni Entdecken / Probieren /Studieren statt, welche Studieninteressierten die Möglichkeit gibt, das breite Studienangebot...

 
 

Mehr Neuigkeiten:

siehe News