Home » Allgemein » Besinnung

 
 

Besinnung

 

Beichtgespräche und Besinnungsräume in der Kirche von St. Rupert

Auch heuer konnten wir für jede Klasse in den Religionsstunden eine Stunde lang eine Auszeit vom Stress, eine Zeit zum Besinnen und die Möglichkeit zum Beichtgespräch bieten.

Vom 11.-15. Dezember hatten unsere SchülerInnen wieder die Möglichkeit zu einem Beichtgespräch mit unseren Steyler Patres P. Laurent, P. Toni Außersteiner und P. Konrad Walser.

Fr. Delfor aus Argentinien betreute die Schülerinnen in der Kirche. Fünf Vormittage nahmen sich unsere Steyler Zeit um für die SchülerInnen da zu sein. P. Laurent war bei allen 18 Klassen ein geduldiger Zuhörer! Herzlicher Dank dafür!

Gemeinsam mit der katholischen Jugend (Besonderer Dank an Veronika Huber!) haben Prof. Erber, Fr. Delfor und P. Laurent die Seitenaltäre der St. Ruperter Kirche in lebendige Gebets- und Nachdenkräume verwandelt.

Das Projekt läuft unter dem Namen ALIVE und kann jederzeit auch von Schulen und Pfarren ausgeliehen werden!
Die Themen Verzeihung, Vergebung, Gebet für sich und andere, Nächstenliebe und Weihnachten standen im Mittelpunkt. Die Fotos geben einen näheren Einblick in dieses Projekt. Als symbolischer Abschluss wurden die persönlichen Notizen der Schülerinnen am Lagerfeuerplatz von Prof. Erber, P. Laurent und der 4A Klasse verbrannt!!!

NEWS

Technik bewegt

Technik bewegt

Sehr spannende Angebote findet Ihr hier.

 
Chorausflug nach Lignano

Chorausflug nach Lignano

Als Belohnung für die fleißigen Sänger und Sängerinnen der beiden Chöre wurde von den Chorleitern Mag. Ingeborg Thell und Mag. Franz Götzfried ein Ausflug...

 

Tag der offenen Tür – 25.10.2018

von 09.00 bis 13.00 Uhr Schüler und Schülerinnen der Oberstufe führen interessierte Eltern und Kinder durch das Schulhaus, sie erzählen Wissenswertes über die...

 
Neue Köpfe führen St.Rupert

Neue Köpfe führen St.Rupert

Bezirksblätter Pongau, Sept.18

 
SONY DSC

Festakt Wechsel Schulträgerschaft

Festmesse im PG St. Rupert  – „Vergelt‘s Gott“ an die  Steyler Missionare Das PG St. Rupert ist seit Beginn dieses Schuljahres Teil der VOSÖ-Ordensschule,...

 
 

Mehr Neuigkeiten:

siehe News