Home » Allgemein » Besinnung

 
 

Besinnung

 

Beichtgespräche und Besinnungsräume in der Kirche von St. Rupert

Auch heuer konnten wir für jede Klasse in den Religionsstunden eine Stunde lang eine Auszeit vom Stress, eine Zeit zum Besinnen und die Möglichkeit zum Beichtgespräch bieten.

Vom 11.-15. Dezember hatten unsere SchülerInnen wieder die Möglichkeit zu einem Beichtgespräch mit unseren Steyler Patres P. Laurent, P. Toni Außersteiner und P. Konrad Walser.

Fr. Delfor aus Argentinien betreute die Schülerinnen in der Kirche. Fünf Vormittage nahmen sich unsere Steyler Zeit um für die SchülerInnen da zu sein. P. Laurent war bei allen 18 Klassen ein geduldiger Zuhörer! Herzlicher Dank dafür!

Gemeinsam mit der katholischen Jugend (Besonderer Dank an Veronika Huber!) haben Prof. Erber, Fr. Delfor und P. Laurent die Seitenaltäre der St. Ruperter Kirche in lebendige Gebets- und Nachdenkräume verwandelt.

Das Projekt läuft unter dem Namen ALIVE und kann jederzeit auch von Schulen und Pfarren ausgeliehen werden!
Die Themen Verzeihung, Vergebung, Gebet für sich und andere, Nächstenliebe und Weihnachten standen im Mittelpunkt. Die Fotos geben einen näheren Einblick in dieses Projekt. Als symbolischer Abschluss wurden die persönlichen Notizen der Schülerinnen am Lagerfeuerplatz von Prof. Erber, P. Laurent und der 4A Klasse verbrannt!!!

NEWS

Keltenmuseum, 2.Klassen

Keltenmuseum, 2.Klassen

Am 14.6.218 fuhren die 2. Klassen mit dem Zug nach Hallein und besuchten das Keltenmuseum. Jede Klasse bekam eine eigene Führung durch mehrere Stockwerke. Diese...

 

schulautonom freie Tage im SJ 2018/19

29./30./31.10.2018 11.03.2019, 31.05.2019

 
Ballonröcke

Ballonröcke

Die Mädels der Textilklasse 2A durften im Zuge des Abschlussprojektes das erste Mal mit einer Overlockmaschine nähen und ihr erstes Kleidungsstück selbst herstellen....

 
Schnupper-Uni Graz: Entdecken, Probieren, Studieren

Schnupper-Uni Graz: Entdecken, Probieren, Studieren

Von 22. bis 24. August 2018 findet die Schnupperuni Entdecken / Probieren /Studieren statt, welche Studieninteressierten die Möglichkeit gibt, das breite Studienangebot...

 
Sportwoche 4B/C

Sportwoche 4B/C

Sportwoche 2018 der Klassen 4B und 4C Montagmorgen war es endlich so weit: Nachdem wir unsere Fahrräder aufgeladen und unser Gepäck verstaut hatten, ging es los....

 
 

Mehr Neuigkeiten:

siehe News