Home » Allgemein » Besinnung

 
 

Besinnung

 

Beichtgespräche und Besinnungsräume in der Kirche von St. Rupert

Auch heuer konnten wir für jede Klasse in den Religionsstunden eine Stunde lang eine Auszeit vom Stress, eine Zeit zum Besinnen und die Möglichkeit zum Beichtgespräch bieten.

Vom 11.-15. Dezember hatten unsere SchülerInnen wieder die Möglichkeit zu einem Beichtgespräch mit unseren Steyler Patres P. Laurent, P. Toni Außersteiner und P. Konrad Walser.

Fr. Delfor aus Argentinien betreute die Schülerinnen in der Kirche. Fünf Vormittage nahmen sich unsere Steyler Zeit um für die SchülerInnen da zu sein. P. Laurent war bei allen 18 Klassen ein geduldiger Zuhörer! Herzlicher Dank dafür!

Gemeinsam mit der katholischen Jugend (Besonderer Dank an Veronika Huber!) haben Prof. Erber, Fr. Delfor und P. Laurent die Seitenaltäre der St. Ruperter Kirche in lebendige Gebets- und Nachdenkräume verwandelt.

Das Projekt läuft unter dem Namen ALIVE und kann jederzeit auch von Schulen und Pfarren ausgeliehen werden!
Die Themen Verzeihung, Vergebung, Gebet für sich und andere, Nächstenliebe und Weihnachten standen im Mittelpunkt. Die Fotos geben einen näheren Einblick in dieses Projekt. Als symbolischer Abschluss wurden die persönlichen Notizen der Schülerinnen am Lagerfeuerplatz von Prof. Erber, P. Laurent und der 4A Klasse verbrannt!!!

NEWS

Leichtathletik BM

Leichtathletik BM

Leichtathletik Bezirksmeisterschaft Bei der diesjährigen Leichtathletik Bezirksmeisterschaft am 17. Mai 2018 in Bad Hofgastein nahmen natürlich auch sportbegeisterte...

 
Exkursion SFZ

Exkursion SFZ

Exkursion Schülerforschungszentrum Die 1c Klasse besuchte am Mittwoch, dem 18.04.18 das Schülerforschungszentrum in Berchtesgaden. Diesen Besuch hat die Klasse...

 

European Talent School

Ein neues Angebot für interessierte, motivierte Schülerinnen und Schüler, um über das Angebot in der Schule hinaus Einblicke in naturwissenschaftliche Themen,...

 
Waldpädagogik

Waldpädagogik

Waldpädagogiktag im Wald nahe St. Rupert Mitte April machten sich an zwei wunderbaren Frühlingstagen eine 1. und die 2. Klassen sozusagen vor der Haustür der...

 
Zirkelführerschein

Zirkelführerschein

Die drei ersten Klassen des MPG St. Rupert lernten in der vergangenen Woche den richtigen Umgang mit dem Zirkel. In einer freien Stillarbeit wurden zuerst die einzelnen...

 
 

Mehr Neuigkeiten:

siehe News