Home » Allgemein » Besinnung

 
 

Besinnung

 

Beichtgespräche und Besinnungsräume in der Kirche von St. Rupert

Auch heuer konnten wir für jede Klasse in den Religionsstunden eine Stunde lang eine Auszeit vom Stress, eine Zeit zum Besinnen und die Möglichkeit zum Beichtgespräch bieten.

Vom 11.-15. Dezember hatten unsere SchülerInnen wieder die Möglichkeit zu einem Beichtgespräch mit unseren Steyler Patres P. Laurent, P. Toni Außersteiner und P. Konrad Walser.

Fr. Delfor aus Argentinien betreute die Schülerinnen in der Kirche. Fünf Vormittage nahmen sich unsere Steyler Zeit um für die SchülerInnen da zu sein. P. Laurent war bei allen 18 Klassen ein geduldiger Zuhörer! Herzlicher Dank dafür!

Gemeinsam mit der katholischen Jugend (Besonderer Dank an Veronika Huber!) haben Prof. Erber, Fr. Delfor und P. Laurent die Seitenaltäre der St. Ruperter Kirche in lebendige Gebets- und Nachdenkräume verwandelt.

Das Projekt läuft unter dem Namen ALIVE und kann jederzeit auch von Schulen und Pfarren ausgeliehen werden!
Die Themen Verzeihung, Vergebung, Gebet für sich und andere, Nächstenliebe und Weihnachten standen im Mittelpunkt. Die Fotos geben einen näheren Einblick in dieses Projekt. Als symbolischer Abschluss wurden die persönlichen Notizen der Schülerinnen am Lagerfeuerplatz von Prof. Erber, P. Laurent und der 4A Klasse verbrannt!!!

NEWS

Schikurs Arlberg 3AB

Schikurs Arlberg 3AB

Schikurs am Arlberg vom 8.1.-11.1.2018 Anstelle eines Berichtes ein Gedicht von Eva, Magdalena, Hannah, Bettina und Theresa In da Friah, voi fertig woan ma, san...

 
Schikurs Arlberg 3C, 4A

Schikurs Arlberg 3C, 4A

Schikurs 3C und 4A am Arlberg, Dez.17. In der letzten Woche vor Weihnachten war es wieder so weit. Die Klassen 3c und 4a machten sich mit ihren Begleitlehrern Peter...

 
Rorate

Rorate

„Ein einziges Licht, das brennt, ist mehr wert als alle Dunkelheit der Welt. Also, lasst euch ein wenig Mut machen von mir, einer winzigen, kleinen Kerze…“ In...

 
Javascript

Javascript

In der 7.Klasse Wahlpflichtfach Informatik (Gruppe Mitterlechner) programmieren die SchülerInnen in Javascript einfache Browser-basierte Anwendungen. Mithilfe des...

 
Turn 10

Turn 10

Bezirksmeisterschaft Turn 10 Am Donnerstag, den 14.12. fand die diesjährige TURN 10 Bezirksmeisterschaft in der Wielandner Halle in Bischofshofen statt. Das Missionsprivatgymnasium...

 
 

Mehr Neuigkeiten:

siehe News