Home » Allgemein » Schikurs Arlberg 3C, 4A

 
 

Schikurs Arlberg 3C, 4A

 

Schikurs 3C und 4A am Arlberg, Dez.17.

In der letzten Woche vor Weihnachten war es wieder so weit.
Die Klassen 3c und 4a machten sich mit ihren Begleitlehrern Peter Erber, Martina Gfrerer, Bernhard Laserer, Birgit Madl und Georg Pichler auf den Weg nach Lech am Arlberg, um auf unendlich vielen Pisten in vorwiegend hochalpinem Gelände ihren Schikurs abzuhalten.

Am Beginn war die Sicht noch schlecht, aber frischer, lockerer Pulverschnee sorgte für gute Stimmung. Besonders die Carvelinofahrer konnten ihre Spuren auch im Gelände ziehen. Die Fahrten in den Gondeln waren nicht nur bequem und erholsam, sondern man konnte aus nächster Höhe sogar Steinböcke beobachten.

Neben Schifahren standen ein Drehfußball- und Tischtennisturnier, eine nächtliche Schneeolympiade, ein bunter Abend und das allseits beliebte Bobfahren auf dem Programm. Steffen, der legendäre Koch, versorgte Schüler wie Lehrer mit so gesunden Sachen wie Pommes, Schnitzel und Hamburgern.

Zum Abschluss sei noch die Freeridegruppe erwähnt, die bei diesem Kurs voll auf ihre Kosten gekommen ist. Bei überaus sicheren Lawinenverhältnissen und sonnigem Prachtwetter in der zweiten Wochenhälfte folgte ein Highlight nach dem anderen. Albona-Nordhang, die Schirouten Mattun und Schindler Kar, sowie das Zürser Täli boten wundervollen Pulverschnee und unverspurte Hänge.

Wie immer hinterließ die außergewöhnliche Landschaft tiefe Eindrücke bei Schülern und Lehrern. Letztlich trübten nur die Verletzungen einiger Schüler/innen das schöne Bild eines Schikurses, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Prof. Pichler

NEWS

Schikurs Arlberg 3AB

Schikurs Arlberg 3AB

Schikurs am Arlberg vom 8.1.-11.1.2018 Anstelle eines Berichtes ein Gedicht von Eva, Magdalena, Hannah, Bettina und Theresa In da Friah, voi fertig woan ma, san...

 
Schikurs Arlberg 3C, 4A

Schikurs Arlberg 3C, 4A

Schikurs 3C und 4A am Arlberg, Dez.17. In der letzten Woche vor Weihnachten war es wieder so weit. Die Klassen 3c und 4a machten sich mit ihren Begleitlehrern Peter...

 
Rorate

Rorate

„Ein einziges Licht, das brennt, ist mehr wert als alle Dunkelheit der Welt. Also, lasst euch ein wenig Mut machen von mir, einer winzigen, kleinen Kerze…“ In...

 
Javascript

Javascript

In der 7.Klasse Wahlpflichtfach Informatik (Gruppe Mitterlechner) programmieren die SchülerInnen in Javascript einfache Browser-basierte Anwendungen. Mithilfe des...

 
Turn 10

Turn 10

Bezirksmeisterschaft Turn 10 Am Donnerstag, den 14.12. fand die diesjährige TURN 10 Bezirksmeisterschaft in der Wielandner Halle in Bischofshofen statt. Das Missionsprivatgymnasium...

 
 

Mehr Neuigkeiten:

siehe News