Home » Allgemein » Schikurs Arlberg 3C, 4A

 
 

Schikurs Arlberg 3C, 4A

 

Schikurs 3C und 4A am Arlberg, Dez.17.

In der letzten Woche vor Weihnachten war es wieder so weit.
Die Klassen 3c und 4a machten sich mit ihren Begleitlehrern Peter Erber, Martina Gfrerer, Bernhard Laserer, Birgit Madl und Georg Pichler auf den Weg nach Lech am Arlberg, um auf unendlich vielen Pisten in vorwiegend hochalpinem Gelände ihren Schikurs abzuhalten.

Am Beginn war die Sicht noch schlecht, aber frischer, lockerer Pulverschnee sorgte für gute Stimmung. Besonders die Carvelinofahrer konnten ihre Spuren auch im Gelände ziehen. Die Fahrten in den Gondeln waren nicht nur bequem und erholsam, sondern man konnte aus nächster Höhe sogar Steinböcke beobachten.

Neben Schifahren standen ein Drehfußball- und Tischtennisturnier, eine nächtliche Schneeolympiade, ein bunter Abend und das allseits beliebte Bobfahren auf dem Programm. Steffen, der legendäre Koch, versorgte Schüler wie Lehrer mit so gesunden Sachen wie Pommes, Schnitzel und Hamburgern.

Zum Abschluss sei noch die Freeridegruppe erwähnt, die bei diesem Kurs voll auf ihre Kosten gekommen ist. Bei überaus sicheren Lawinenverhältnissen und sonnigem Prachtwetter in der zweiten Wochenhälfte folgte ein Highlight nach dem anderen. Albona-Nordhang, die Schirouten Mattun und Schindler Kar, sowie das Zürser Täli boten wundervollen Pulverschnee und unverspurte Hänge.

Wie immer hinterließ die außergewöhnliche Landschaft tiefe Eindrücke bei Schülern und Lehrern. Letztlich trübten nur die Verletzungen einiger Schüler/innen das schöne Bild eines Schikurses, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Prof. Pichler

NEWS

Leichtathletik BM

Leichtathletik BM

Leichtathletik Bezirksmeisterschaft Bei der diesjährigen Leichtathletik Bezirksmeisterschaft am 17. Mai 2018 in Bad Hofgastein nahmen natürlich auch sportbegeisterte...

 
Exkursion SFZ

Exkursion SFZ

Exkursion Schülerforschungszentrum Die 1c Klasse besuchte am Mittwoch, dem 18.04.18 das Schülerforschungszentrum in Berchtesgaden. Diesen Besuch hat die Klasse...

 

European Talent School

Ein neues Angebot für interessierte, motivierte Schülerinnen und Schüler, um über das Angebot in der Schule hinaus Einblicke in naturwissenschaftliche Themen,...

 
Waldpädagogik

Waldpädagogik

Waldpädagogiktag im Wald nahe St. Rupert Mitte April machten sich an zwei wunderbaren Frühlingstagen eine 1. und die 2. Klassen sozusagen vor der Haustür der...

 
Zirkelführerschein

Zirkelführerschein

Die drei ersten Klassen des MPG St. Rupert lernten in der vergangenen Woche den richtigen Umgang mit dem Zirkel. In einer freien Stillarbeit wurden zuerst die einzelnen...

 
 

Mehr Neuigkeiten:

siehe News