Home » Allgemein » Frühlingskonzerte

 
 

Frühlingskonzerte

 

„A Vogal hat gsunga“ – Volles Haus bei den Frühlingskonzerten in St. Rupert

Wieder einmal gelang es den jungen Musikern des Privatymnasiums St. Rupert mit ihren Frühlingskonzerten zweimal hintereinander Kirche und Turnhalle zu füllen und die zahlreichen Zuschauer zu begeistern.

Der Unterstufenchor überzeugte mit einem schmissigen Volkslied und anderen schwungvollen Melodien wie „I got rhythm“ oder „Barbara Ann“ ebenso wie mit einem gefühlvollen „Can’t help falling in love“. Nicht umsonst wurde der Chor unter Prof. Ingeborg Thell beim Landesjugendsingen 2017 mit dem Prädikat Sehr Gut bedacht.

Der Oberstufenchor zeigte ein besonders abwechslungsreiches Programm, neben einem Madrigal und einem gefühlvollen Volkslied von Andres Gassner wurden auch Popsongs und ein grandioser Auftritt des Männerensembles geboten. Prof. Franz Götzfried erreichte mit seinen Sängerinnen und Sängern beim Landesjugendsingen die Bewertung Ausgezeichnet und den Sonderpreis für die beste Volksliedinterpretation.

Als Aushängeschild der Jugendblasorchester wurde die Jugendblaskapelle, anlässlich des Jugendorchesterwettbewerbs in Leogang in den Medien bezeichnet, und diesem Lob wurde das Orchester unter der Leitung von Franz Götzfried und Klaus Vinatzer auch an diesen Abenden wieder gerecht.

Es bereitete große Freude den jungen Musikerinnen und Musikern zwischen 10 und 60 bei ihrer Darbietung unterschiedlichster Werke aus verschiedenen Epochen und Stilrichtungen zuzuhören.

Auf die musizierende Jugend in Bischofshofen darf man wahrlich stolz sein.

NEWS

Schulträgerschaft wechselt

Schulträgerschaft wechselt

Übergabe Schulträgerschaft VOSÖ, Pongauer Nachrichten, Sept. 2018

 
Keltenmuseum, 2.Klassen

Keltenmuseum, 2.Klassen

Am 14.6.218 fuhren die 2. Klassen mit dem Zug nach Hallein und besuchten das Keltenmuseum. Jede Klasse bekam eine eigene Führung durch mehrere Stockwerke. Diese...

 

schulautonom freie Tage im SJ 2018/19

29./30./31.10.2018 11.03.2019, 31.05.2019

 
Ballonröcke

Ballonröcke

Die Mädels der Textilklasse 2A durften im Zuge des Abschlussprojektes das erste Mal mit einer Overlockmaschine nähen und ihr erstes Kleidungsstück selbst herstellen....

 
Schnupper-Uni Graz: Entdecken, Probieren, Studieren

Schnupper-Uni Graz: Entdecken, Probieren, Studieren

Von 22. bis 24. August 2018 findet die Schnupperuni Entdecken / Probieren /Studieren statt, welche Studieninteressierten die Möglichkeit gibt, das breite Studienangebot...

 
 

Mehr Neuigkeiten:

siehe News