Home » Allgemein » Frühlingskonzerte

 
 

Frühlingskonzerte

 

„A Vogal hat gsunga“ – Volles Haus bei den Frühlingskonzerten in St. Rupert

Wieder einmal gelang es den jungen Musikern des Privatymnasiums St. Rupert mit ihren Frühlingskonzerten zweimal hintereinander Kirche und Turnhalle zu füllen und die zahlreichen Zuschauer zu begeistern.

Der Unterstufenchor überzeugte mit einem schmissigen Volkslied und anderen schwungvollen Melodien wie „I got rhythm“ oder „Barbara Ann“ ebenso wie mit einem gefühlvollen „Can’t help falling in love“. Nicht umsonst wurde der Chor unter Prof. Ingeborg Thell beim Landesjugendsingen 2017 mit dem Prädikat Sehr Gut bedacht.

Der Oberstufenchor zeigte ein besonders abwechslungsreiches Programm, neben einem Madrigal und einem gefühlvollen Volkslied von Andres Gassner wurden auch Popsongs und ein grandioser Auftritt des Männerensembles geboten. Prof. Franz Götzfried erreichte mit seinen Sängerinnen und Sängern beim Landesjugendsingen die Bewertung Ausgezeichnet und den Sonderpreis für die beste Volksliedinterpretation.

Als Aushängeschild der Jugendblasorchester wurde die Jugendblaskapelle, anlässlich des Jugendorchesterwettbewerbs in Leogang in den Medien bezeichnet, und diesem Lob wurde das Orchester unter der Leitung von Franz Götzfried und Klaus Vinatzer auch an diesen Abenden wieder gerecht.

Es bereitete große Freude den jungen Musikerinnen und Musikern zwischen 10 und 60 bei ihrer Darbietung unterschiedlichster Werke aus verschiedenen Epochen und Stilrichtungen zuzuhören.

Auf die musizierende Jugend in Bischofshofen darf man wahrlich stolz sein.

NEWS

Leichtathletik BM

Leichtathletik BM

Leichtathletik Bezirksmeisterschaft Bei der diesjährigen Leichtathletik Bezirksmeisterschaft am 17. Mai 2018 in Bad Hofgastein nahmen natürlich auch sportbegeisterte...

 
Exkursion SFZ

Exkursion SFZ

Exkursion Schülerforschungszentrum Die 1c Klasse besuchte am Mittwoch, dem 18.04.18 das Schülerforschungszentrum in Berchtesgaden. Diesen Besuch hat die Klasse...

 

European Talent School

Ein neues Angebot für interessierte, motivierte Schülerinnen und Schüler, um über das Angebot in der Schule hinaus Einblicke in naturwissenschaftliche Themen,...

 
Waldpädagogik

Waldpädagogik

Waldpädagogiktag im Wald nahe St. Rupert Mitte April machten sich an zwei wunderbaren Frühlingstagen eine 1. und die 2. Klassen sozusagen vor der Haustür der...

 
Zirkelführerschein

Zirkelführerschein

Die drei ersten Klassen des MPG St. Rupert lernten in der vergangenen Woche den richtigen Umgang mit dem Zirkel. In einer freien Stillarbeit wurden zuerst die einzelnen...

 
 

Mehr Neuigkeiten:

siehe News