Home » Allgemein » Leichtathletik BM

 
 

Leichtathletik BM

 

Leichtathletik Bezirksmeisterschaft

Bei der diesjährigen Leichtathletik Bezirksmeisterschaft am 17. Mai 2018 in Bad Hofgastein nahmen natürlich auch sportbegeisterte und hochmotivierte Schülerinnen und Schüler des MPG St. Rupert teil. Bei teils regnerischem Wetter gingen vier Teams in zwei Altersgruppen (2005 und jünger bzw. 2003 und jünger) an den Start. In drei unterschiedlichen Disziplinen (60m Sprint, Schlagball und Weitsprung) wurde hart gekämpft und es konnten tolle Ergebnisse erzielt werden!

Die Schülerinnen (MC 2003 und jünger) konnten sich mit ihrer tollen Leistung für die Landesmeisterschaft am Freitag, den 25. Mai 2018 im ULSZ Rif qualifizieren (insgesamt 6.Platz, Regelschulen ohne Sportschwerpunkt 2. Platz).

Sowohl die Schülerinnen (MD 2005 und jünger) als auch die Schüler (KD 2005 und jünger) konnten in ihrem Jahrgang den fünften Platz erreichen.

Die Schülergruppe der Kategorie C (KC 2003 und jünger) vertrat die Schule mit guten Einzelwertungen, konnte jedoch als Gruppe nur den 9. Platz erreichen.

Mit herausragenden 1523 Punkten platzierte sich Stadler Sophia (2b) in der Einzelbewertung auf den sensationellen zweiten Platz in ihrer Altersgruppe.

Herzliche Gratulation an alle Wettkämpferinnen und Wettkämpfer zu den tollen Leistungen!

 

NEWS

Technik bewegt

Technik bewegt

Sehr spannende Angebote findet Ihr hier.

 
Chorausflug nach Lignano

Chorausflug nach Lignano

Als Belohnung für die fleißigen Sänger und Sängerinnen der beiden Chöre wurde von den Chorleitern Mag. Ingeborg Thell und Mag. Franz Götzfried ein Ausflug...

 

Tag der offenen Tür – 25.10.2018

von 09.00 bis 13.00 Uhr Schüler und Schülerinnen der Oberstufe führen interessierte Eltern und Kinder durch das Schulhaus, sie erzählen Wissenswertes über die...

 
Neue Köpfe führen St.Rupert

Neue Köpfe führen St.Rupert

Bezirksblätter Pongau, Sept.18

 
SONY DSC

Festakt Wechsel Schulträgerschaft

Festmesse im PG St. Rupert  – „Vergelt‘s Gott“ an die  Steyler Missionare Das PG St. Rupert ist seit Beginn dieses Schuljahres Teil der VOSÖ-Ordensschule,...

 
 

Mehr Neuigkeiten:

siehe News