Home » Allgemein » Leichtathletik BM

 
 

Leichtathletik BM

 

Leichtathletik Bezirksmeisterschaft

Bei der diesjährigen Leichtathletik Bezirksmeisterschaft am 17. Mai 2018 in Bad Hofgastein nahmen natürlich auch sportbegeisterte und hochmotivierte Schülerinnen und Schüler des MPG St. Rupert teil. Bei teils regnerischem Wetter gingen vier Teams in zwei Altersgruppen (2005 und jünger bzw. 2003 und jünger) an den Start. In drei unterschiedlichen Disziplinen (60m Sprint, Schlagball und Weitsprung) wurde hart gekämpft und es konnten tolle Ergebnisse erzielt werden!

Die Schülerinnen (MC 2003 und jünger) konnten sich mit ihrer tollen Leistung für die Landesmeisterschaft am Freitag, den 25. Mai 2018 im ULSZ Rif qualifizieren (insgesamt 6.Platz, Regelschulen ohne Sportschwerpunkt 2. Platz).

Sowohl die Schülerinnen (MD 2005 und jünger) als auch die Schüler (KD 2005 und jünger) konnten in ihrem Jahrgang den fünften Platz erreichen.

Die Schülergruppe der Kategorie C (KC 2003 und jünger) vertrat die Schule mit guten Einzelwertungen, konnte jedoch als Gruppe nur den 9. Platz erreichen.

Mit herausragenden 1523 Punkten platzierte sich Stadler Sophia (2b) in der Einzelbewertung auf den sensationellen zweiten Platz in ihrer Altersgruppe.

Herzliche Gratulation an alle Wettkämpferinnen und Wettkämpfer zu den tollen Leistungen!

 

NEWS

Keltenmuseum, 2.Klassen

Keltenmuseum, 2.Klassen

Am 14.6.218 fuhren die 2. Klassen mit dem Zug nach Hallein und besuchten das Keltenmuseum. Jede Klasse bekam eine eigene Führung durch mehrere Stockwerke. Diese...

 

schulautonom freie Tage im SJ 2018/19

29./30./31.10.2018 11.03.2019, 31.05.2019

 
Ballonröcke

Ballonröcke

Die Mädels der Textilklasse 2A durften im Zuge des Abschlussprojektes das erste Mal mit einer Overlockmaschine nähen und ihr erstes Kleidungsstück selbst herstellen....

 
Schnupper-Uni Graz: Entdecken, Probieren, Studieren

Schnupper-Uni Graz: Entdecken, Probieren, Studieren

Von 22. bis 24. August 2018 findet die Schnupperuni Entdecken / Probieren /Studieren statt, welche Studieninteressierten die Möglichkeit gibt, das breite Studienangebot...

 
Sportwoche 4B/C

Sportwoche 4B/C

Sportwoche 2018 der Klassen 4B und 4C Montagmorgen war es endlich so weit: Nachdem wir unsere Fahrräder aufgeladen und unser Gepäck verstaut hatten, ging es los....

 
 

Mehr Neuigkeiten:

siehe News