Home » Allgemein » Leichtathletik Landesmeisterschaften OST

 
 

Leichtathletik Landesmeisterschaften OST

 

Mannschaftsmehrkampf und 4x100m der Oberstufe

Am 14.06.2018 fand im Sportzentrum Rif/Hallein die diesjährige Leichtathletik Landesmeisterschaft der Oberstufen statt. Das MPG. St Rupert war mit einer Schülermannschaft vertreten. In den Disziplinen 100m, 800m, Weitsprung, Hochsprung, Kugelstoßen und einer abschließenden 4x100m Staffel wurde die beste Schule des Landes Salzburg ermittelt.

Als Endergebnis konnten die Schüler des MPG. St. Rupert 628 Punkte erzielen und belegten somit den dritten Platz in der Gesamtwertung. Medaillen und Urkunden wurden feierlich von FI Robert Tschaut und SLV-Schulreferentin Herta Viertbauer überreicht.

Besonders hervorzuheben sind die Einzelleistungen einiger Schüler. So erreichte beispielsweise Lackner Jakob beim 800m Lauf mit einer Zeit von 2:07,90 den ersten Platz aller Teilnehmer in dieser Disziplin. Weiters wurde Merseburger Michael mit einem Sprung an die 6m (5.90) Bester des gesamten Feldes und Klausner Johannes erreichte beim Sprint über 100m den sensationellen dritten Platz. Die 4x100m Staffel mit Ahornegger, Neu, Lackner und Klausner erlief den hervorragenden 2 Platz ein.

Herzliche Gratulation.

NEWS

Schulträgerschaft wechselt

Schulträgerschaft wechselt

Übergabe Schulträgerschaft VOSÖ, Pongauer Nachrichten, Sept. 2018

 
Keltenmuseum, 2.Klassen

Keltenmuseum, 2.Klassen

Am 14.6.218 fuhren die 2. Klassen mit dem Zug nach Hallein und besuchten das Keltenmuseum. Jede Klasse bekam eine eigene Führung durch mehrere Stockwerke. Diese...

 

schulautonom freie Tage im SJ 2018/19

29./30./31.10.2018 11.03.2019, 31.05.2019

 
Ballonröcke

Ballonröcke

Die Mädels der Textilklasse 2A durften im Zuge des Abschlussprojektes das erste Mal mit einer Overlockmaschine nähen und ihr erstes Kleidungsstück selbst herstellen....

 
Schnupper-Uni Graz: Entdecken, Probieren, Studieren

Schnupper-Uni Graz: Entdecken, Probieren, Studieren

Von 22. bis 24. August 2018 findet die Schnupperuni Entdecken / Probieren /Studieren statt, welche Studieninteressierten die Möglichkeit gibt, das breite Studienangebot...

 
 

Mehr Neuigkeiten:

siehe News