Home » Allgemein » Sportwoche 4B/C

 
 

Sportwoche 4B/C

 

Sportwoche 2018 der Klassen 4B und 4C
Montagmorgen war es endlich so weit: Nachdem wir unsere Fahrräder aufgeladen und unser Gepäck verstaut hatten, ging es los. Nach einer 1,5 -stündigen Fahrt waren wir beim Jugendhotel Egger angekommen. Zu Mittag gab es deftige Nudeln mit Gemüsesauce, danach fuhren wir mit den Fahrrädern zu unseren Sportstätten, z.B. Tennis, Klettern, Reiten, Kajak und Wasserski.

Nun zum Highlight der Sportwoche: Die Professoren Herr Pichler, Frau Grünwald und Frau Schachner organisierten für uns eine Schifffahrt um den Ossiachersee. Doch es war kein gewöhnliches Schiff, sondern ein Discoschiff, auf dem laute Musik gespielt wurde, zu der alle Jugendlichen tanzten. Im unteren Teil des Schiffes glaubte man, dass die Decke einstürzen würde.

Obwohl das Essen nicht sehr berauschend war, gefiel uns allen die Sportwoche vom 11. bis 15.06.2018 sehr gut!

Herzlichen Dank an Herrn Professor Pichler, Frau Professor Grünwald und Frau Professor Schachner für die tolle Woche, im Namen der beiden Klassen 4B und 4C!

NEWS

Keltenmuseum, 2.Klassen

Keltenmuseum, 2.Klassen

Am 14.6.218 fuhren die 2. Klassen mit dem Zug nach Hallein und besuchten das Keltenmuseum. Jede Klasse bekam eine eigene Führung durch mehrere Stockwerke. Diese...

 

schulautonom freie Tage im SJ 2018/19

29./30./31.10.2018 11.03.2019, 31.05.2019

 
Ballonröcke

Ballonröcke

Die Mädels der Textilklasse 2A durften im Zuge des Abschlussprojektes das erste Mal mit einer Overlockmaschine nähen und ihr erstes Kleidungsstück selbst herstellen....

 
Schnupper-Uni Graz: Entdecken, Probieren, Studieren

Schnupper-Uni Graz: Entdecken, Probieren, Studieren

Von 22. bis 24. August 2018 findet die Schnupperuni Entdecken / Probieren /Studieren statt, welche Studieninteressierten die Möglichkeit gibt, das breite Studienangebot...

 
Sportwoche 4B/C

Sportwoche 4B/C

Sportwoche 2018 der Klassen 4B und 4C Montagmorgen war es endlich so weit: Nachdem wir unsere Fahrräder aufgeladen und unser Gepäck verstaut hatten, ging es los....

 
 

Mehr Neuigkeiten:

siehe News