Home » Allgemein » Keltenmuseum, 2.Klassen

 
 

Keltenmuseum, 2.Klassen

 

Am 14.6.218 fuhren die 2. Klassen mit dem Zug nach Hallein und besuchten das Keltenmuseum. Jede Klasse bekam eine eigene Führung durch mehrere Stockwerke. Diese wurde von Mitgliedern des Museums durchgeführt und mit Spaß und Spiel in Form eines lustigen Wortspiels gehalten. Sie hat allen Freude bereitet. Es wurde gut erklärt und wir sahen viele schöne und wertvolle Ausstellungsstücke. Eines davon war die Schnabelkanne. Zu guter Letzt gab es noch ein kleines Rätsel, dass jeder Schüler und jede Schülerin selbständig lösen musste. Nach dieser gelungenen Führung durften wir das Museum noch alleine erkunden. Am Ende gab es noch ein köstliches Eis mit gigantischer Auswahl in einer Gelateria im Zentrum von Hallein. Danach ging es mit dem Zug wieder zurück nach Bischofshofen. Dies war der schöne Ausflug der 2. Klassen ins Keltenmuseum Hallein.

Sarah Brandlehner und Lina Hasenbichler 2B

G17 Keltenmuseum 2a,b,c

NEWS

Keltenmuseum, 2.Klassen

Keltenmuseum, 2.Klassen

Am 14.6.218 fuhren die 2. Klassen mit dem Zug nach Hallein und besuchten das Keltenmuseum. Jede Klasse bekam eine eigene Führung durch mehrere Stockwerke. Diese...

 

schulautonom freie Tage im SJ 2018/19

29./30./31.10.2018 11.03.2019, 31.05.2019

 
Ballonröcke

Ballonröcke

Die Mädels der Textilklasse 2A durften im Zuge des Abschlussprojektes das erste Mal mit einer Overlockmaschine nähen und ihr erstes Kleidungsstück selbst herstellen....

 
Schnupper-Uni Graz: Entdecken, Probieren, Studieren

Schnupper-Uni Graz: Entdecken, Probieren, Studieren

Von 22. bis 24. August 2018 findet die Schnupperuni Entdecken / Probieren /Studieren statt, welche Studieninteressierten die Möglichkeit gibt, das breite Studienangebot...

 
Sportwoche 4B/C

Sportwoche 4B/C

Sportwoche 2018 der Klassen 4B und 4C Montagmorgen war es endlich so weit: Nachdem wir unsere Fahrräder aufgeladen und unser Gepäck verstaut hatten, ging es los....

 
 

Mehr Neuigkeiten:

siehe News