Home »

 
 

steyleWelt

 
 

Die steyleWelt ist das Jugendhaus der Katholischen Jugend Salzburg und der Steyler Missionare im Missionshaus St. Rupert.

Das Jugendhaus steyleWelt ist mit dem Gebäude unserer Schule direkt verbunden. Die Schülerinnen und Schüler können mehrmals die Woche ab 12 Uhr ihre Freizeit dort verbringen. Für Einkehrtage oder Projekte wird dort auch gerne übernachtet. Wir freuen uns sehr über das gute Miteinander zum Wohl unserer Schülerinnen uns Schüler.

Die steyleWelt ist ein Kooperationsprojekt der Katholischen Jugend der Erzdiözese Salzburg und der Steyler Missionare.

Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten sind auf www.steylewelt.at zu finden.

NEWS

Leichtathletik: Wir sind Landesmeister!

Leichtathletik: Wir sind Landesmeister!

Die diesjährige Leichtathletik Landesmeisterschaft der Schulen wurde am 20.06.2017 im Olympiazentrum in Rif ausgetragen. Bestens organisiert seitens der Veranstalter...

 
Absolvententreffen

Absolvententreffen

Liebe Absolventenfamilie von St.Rupert! Wie jedes Jahr möchte ich Dich auch heuer wieder zu unserem Absolvententreffen einladen. Da nun schon das 6.Treffen stattfindet,...

 
Modeldruck Rucksack

Modeldruck Rucksack

Mit selbstentworfenen Modeln bedruckten die SchülerInnen einen Stoff und fertigten daraus individuelle Rucksäcke. Dabei kamen sehr viele Techniken aus den ersten...

 
Phantasiepolster

Phantasiepolster

Am Ende der 1. Klasse fertigten die SchülerInnen der 1. Klassen ein selbst entworfenes Stoffphantasietier. Zuerst erfolgte die Planung in Kleinformat, dann wurde...

 
School Investor: Bundessieg!

School Investor: Bundessieg!

„School-Investor 17“ ist ein online Börsespiel für Jugendliche und Schulklassen, das von der Raiffeisen Bankengruppe Österreich veranstaltet wird. „School-Investor...

 
 

Mehr Neuigkeiten:

siehe News