Home »

 
 

steyleWelt

 
 

Die steyleWelt ist das Jugendhaus der Katholischen Jugend Salzburg und der Steyler Missionare im Missionshaus St. Rupert.

Das Jugendhaus steyleWelt ist mit dem Gebäude unserer Schule direkt verbunden. Die Schülerinnen und Schüler können mehrmals die Woche ab 12 Uhr ihre Freizeit dort verbringen. Für Einkehrtage oder Projekte wird dort auch gerne übernachtet. Wir freuen uns sehr über das gute Miteinander zum Wohl unserer Schülerinnen uns Schüler.

Die steyleWelt ist ein Kooperationsprojekt der Katholischen Jugend der Erzdiözese Salzburg und der Steyler Missionare.

Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten sind auf www.steylewelt.at zu finden.

NEWS

Exkursion Amari

Exkursion Amari

Anfang Dezember besuchte die 4A im Rahmen der Berufsorientierung das Metallverarbeitungsunternehmen AMARI in St. Johann. Die Exkursion begann mit einer Einführung...

 
Advent in St.Rupert

Advent in St.Rupert

Es ist alles anders gekommen (Frei nach der Vorlage der evangelischen Bezirksjugend Offenburg „Es hätte auch alles ganz anders kommen können“.) Unter diesem...

 
Federschachteln 1A

Federschachteln 1A

Unsere Federschachteln sind fertig! Die Textilgruppe der 1A-Klasse hat dieses Jahr ihre ersten Nähversuche gestartet und ist stolz auf ihr erstes Werkstück: eine...

 
Exkursion „Pharao“ Rosenheim

Exkursion „Pharao“ Rosenheim

Ausstellung „Pharao“ – Ägypten: die älteste Hochkultur der Welt Die dritten Klassen des MPG. St. Ruperts besuchten im November die Ausstellung „Pharao“...

 

WebUntis

Ab sofort ist eine Einsichtnahme in das Programm WebUntis auch von Eltern und Schülern wieder möglich.

 
 

Mehr Neuigkeiten:

siehe News