Direktor Alois Lechner beendet seine „Schulkarriere“ in St. Rupert
Man mag es kaum glauben, Hofrat Mag. Alois Lechner hat den Großteil seines Lebens, seine Schulzeit inbegriffen 50 Jahre, am Missionsgymnasium St. Rupert verbracht. Lange Jahre hat er als Latein- und Geschichteprofessor und als Administrator zum guten Ruf der Schule beigetragen.
Die letzten 13 Jahre durfte Alois Lechner nun die Schule leiten, und er hat sie mit Bedacht auf dem Weg durch herausfordernde Jahre in die digitale moderne Zeit gelenkt.
Am letzten Schultag wurde unser Direktor nun gebührend verabschiedet.
Neben der Schulgemeinschaft fanden sich Vertreter des Ordens SVD, der die Schule gegründet hat, des derzeitigen Schulerhalters VOSÖ, der Bildungsdirektion sowie der Bürgermeister der Gemeinde Bischofshofen und Elternvertreter ein, um Direktor Alois Lechner mit einem Festakt zu würdigen.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wendet sich unser Chef und Kollege nun anderen Beschäftigungen und Herzensangelegenheiten zu, wir wünschen ihm dafür viel Glück und Freude.
(gru)