Aktuelles
24/10/2013 2025-10-15 20:47Aktuelles

Gute Platzierungen bei den Landesmeisterschaften Schi Alpin
Heuer konnten sich die Unterstufen Mädchen und die Burschen von St. Rupert, nach Siegen bei den Bezirksmeisterschaften, für die Landesmeisterschaften Schi Alpin qualifizieren. Diese fanden am 3.2.2026 in Piesendorf am Naglköpl statt. Jeweils fünf Schülerinnen (Elena Ganitzer, Florentine und Lieselotte Maier, Vinca Lena und Lea Promok) und Schüler (Daniel Zobl, Emil Obermoser, Luca Lueger, Matthias Haas und Andreas Hettegger) nahmen von uns daran teil. Am Ende konnten wir mit zwei zweiten Plätzen eine sehr gute Leistung erzielen, wobei die Burschen mit nur 0,80 Sekunden Rückstand knapp am Sieg vorbeifuhren. Andreas Hettegger erzielte dabei die beste Zeit in seiner Altersklasse. Herzliche Gratulation an alle Läuferinnen und Läufer und ein großes Lob für euren tollen Einsatz. Mag. Birgit Madl

Ski Alpin Bezirksmeisterschaften St. Rupert räumt ab
Schülerinnen und Schüler des MPG St. Rupert zeigten am 21.01.2026 in Großarl bei den Ski Alpin Bezirksmeisterschaften beeindruckende Leistungen und bewiesen ihr großes sportliches Können. In der Einzelwertung erreichte Obermoser Emil in der 5./6. Schulstufe männlich den hervorragenden 1. Platz. In der 7./8. Schulstufe weiblich belegte Promok Lea den 2. Platz, gefolgt von Vinca Lena auf dem 3. Platz. Auch die Burschen der 7./8. Schulstufe konnten überzeugen: Hettegger Andreas fuhr auf den 2. Platz, Haas Matthias erreichte den 3. Platz. Besonders erfreulich waren die Ergebnisse in der Mannschaftswertung mit drei 1.Plätzen. Die St. Ruperter sicherten sich jeweils den 1. Platz in der 5./6. Schulstufe männlich, in der 7./8. Schulstufe weiblich sowie in der 7./8. Schulstufe männlich. Die Schule gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich zu diesen großartigen Erfolgen. 🎿🏆 Söl (Bildrechte MPG St. Rupert)

“Priscilla – Queen of the Desert“ – Musicalbesuch im Salzburger Landestheater
Am Freitag, den 16. Jänner, erlebten 15 Jugendliche der 5., 6. und 8. Klassen mit Prof. Reiter und drei Eltern eine fulminante Aufführung des Juke-Box Musicals „Priscilla“. Das Publikum kam aus dem Staunen nicht mehr heraus: Ein musikalisch-tänzerisches Hitpotpourrie der 80er und 90er in extravaganten Kostümen mit opulenten Perücken und grandioser Gesangsperformance, kurzweilig, schlagfertig, virtuos und witzig begeisterte das Publikum im bis auf den letzten Platz ausverkauften Landestheater. Ein künstlerisches Multispektakel der Extraklasse wurde an diesem Abend geboten und die Begeisterungsstürme unserer Jugendlichen Theaterfans überschlugen sich nach Ende der Vorstellung. Ein anschließender Besuch bei McDonalds perfektionierte den Abend und entließ alle in das wohlverdiente Wochenende. Mag. Barbara Reiter

Schikurs 3A/B vom 12.1. bis 16.1. in Zell am See
Wenn die Englein reisen, … haben sie sich eine so tolle Schiwoche verdient. gru (las, söl,schig)

St. Rupert ist wieder Pongauer Hallenbezirksmeister in der Schülerliga!
Nach erfolgreicher Vorrundenqualifikation, konnte unsere Schülerligamannschaft ihren Bezirksmeistertitel vom Vorjahr in einem spannenden Finalturnier am 16. Dezember in der Wielandnerhalle in Bischofshofen wiederholen. Mit diesem Erfolg konnten wir uns auch für die Landesmeisterschaften im Jänner qualifizieren! Im letzten Spiel des Finalturniers konnte die starke Mannschaft vom Gymnasium St. Johann im Pongau mit 3: 0 besiegt werden.
Anmeldung:
Mehr Neuigkeiten:
siehe News
